Alles neu!

Mittlerweile schon seit geraumer Zeit flimmert diese Webseite in ihrem jetzigen Erscheinungsbild über die Monitore dieser Welt. Für diejenigen, die noch die Multiplizität der alten Homepage in Erinnerung halten, mag der Zustand des Vorliegenden schockierend, eintönig oder gar unzumutbar erscheinen - doch seid getröstet! Dabei soll es nicht bleiben, denn im Hintergrund passieren viele ungewöhnliche Dinge!

Um mir etwas mehr Zeit zu geben, sollten sich die Enttäuschten zunächst mit dem Begriff der Multiplizität auseinandersetzen und erst nach ausführlichem Studium der Quantenzahl des Spins zu ebendieser meiner Homepage zurückkehren - danke!

Hintergrund

Hintergrund, Hintergrund, immer nur Hintergrund! Mach doch mal was Vordergründiges - proklamiert so mancher. Aber wer vernünftige Vordergründe will, braucht eine stabile Basis. Daher passiert in eben jenem mysteriösen Hintergrund so einiges, was man gemeinhin als Inhaltsverwaltungssystem zusammenfassen kann. Das heißt auf Englisch Content Management System und kürzt sich CMS ab.

Ein CMS ist keine triviale Angelegenheit, zumal von einem Wald- und Wiesenprogrammierer wie mir in Alleinarbeit und aus reinem Spaß an der Freude gebastelt. Es muss den vielfältigen Ansprüchen der modernen Netzphilosophie genügen, meine eigenen Wünsche erfüllen und universell nutzbar sein. Alles in allem harter Tobak!

Kann es schon sprechen?

Das CMS hat sich schon ordentlich entwickelt. Aber sprechen kann es noch nicht. Mehr zu diesem spannenden Thema in Kürze!

© G.Schnell 2010-2012